Mitten im Dorf in einem Bijoux übernachten: +41 (0)79 677 78 84 – bnb@alte-drogerie-trogen.ch

kueche_01

…aus der Küche duftet es verfüh­re­risch. Jeden Donnerstag. Ein kleines Grüppchen Wissbegieriger und Kochgluschtiger steht um Tisch und Herd, mit Messer, Kochlöffel und montiertem Schoss – Kochkurs in der Alten Drogerie!

In der koch­werk­statt doro­thee bach­mann wech­seln sich Jahreszeitenküche ab mit alten und neuen, einhei­mi­schen und fremden Gewürzen, Suppen für alle Gelegenheiten, Wildkräutern oder einem Kochabend für Männer, Kerle, Herren, etc.

kochwerkstatt dorothee bachmann

Frisch — saisonal — regional. Wir kochen von Grund auf, ohne Fertigprodukte und nach Möglichkeit mit biolo­gi­schen Rohstoffen. Und wir stellen fest, dass Kochen was Wunderbares ist. Die Verbindung aller Sinne mit realer Handarbeit, Kreativität und dem Wissen, was uns gut tut. Abgerundet mit vergnüg­li­chem Zusammensitzen und dem Geniessen des Vollbrachten.

Eine ange­nehme persön­liche Atmosphäre entsteht durch die kleine Gruppengrösse von bis zu 6 Personen.

Sie erhalten schrift­liche Rezepturen und beim abschlies­senden geruh­samen Essen und einem guten Schluck Wein bleibt noch viel Zeit zum plau­dern, fragen und erklären.

Sollte ein Termin partout nie passen, lässt sich das indi­vi­duell regeln. Ebenso gehe ich gerne auf Ihre Themenwünsche ein.

kueche_02

Über mich

Als Quereinsteigerin, aber erblich vorbe­lastet, habe ich immer wieder für Freunde und ihre Anlässe feine Sachen auf den Tisch gebracht, bis sich dann über die Jahre daraus eine Profession ergab. Zuletzt habe ich in Zürich meine ‘koch­werk­statt’ geführt, mit Ernährungsberatung (nach den 5 Elementen), Kochkursen und Catering. Nun, hier in Trogen, moti­viert mich die hübsche neue Küche in der Alten Drogerie, mit den Kochkursen weiter­zu­ma­chen.

Neben der Freude am krea­tiven Kochen und Ausprobieren, der Freude am feinen und harmo­ni­schen Geschmack und an einer ästhe­ti­schen Präsentation ist mir die unver­fälschte und hohe Qualität der Nahrungsmittel ein grosses Anliegen. Zudem ermög­licht mir das know-how der Ernährungsberaterin, beson­dere Akzente hinsicht­lich Wirkung und Bekömmlichkeit zu setzen! Ich möchte das Geniale beim Kochen — aus einfa­chen, aber guten Rohstoffen etwas Wohlschmeckendes kreieren zu können — gerne weiter­ver­mit­teln, mit dem Spruch ‘weniger ist mehr’ als Leitlinie.

db1

ANMELDUNG

Ich freue mich auf Ihre Anmeldung!

Telefon: +41 (0)79 677 78 84
Mail: kochwerkstatt@alte-drogerie-trogen.ch